>>Support- und Serviceleiter (m/w/d) zurück

Stellenbeschreibung:

Für ein weltweit tätiges Unternehmen suchen wir für den Standort im Allgäu den

Support- und Serviceleiter (m/w/d)

für folgende Aufgaben:
  • Weiterentwicklung des Bereichs und Betreuung der Außenmonteure (m/w/d) sowie der Vertriebsgesellschaften zu Themen der Inspektions- und Montagetätigkeiten bei der Problem- bzw. Ursachenanalyse
  • Weltweit verantwortlicher Complaint Manager (m/w/d) gemäß den aktuell gültigen Vorgaben und der Verantwortung für Reklamationsfälle
  • Technische Kundenberatung bzgl. der Planung und Klärung von Reparaturen, Überholungen, Ersatzteilbevorratung als auch der Klärung technischer Probleme und Schadensfälle (Trouble-Shooting), ggf. auch vor Ort beim Kunden.
  • Einleitung und Betreuung der Abwicklung von Ersatzteil- und Reparaturaufträgen
Profil:
  • Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder entsprechende Qualifizierung
  • Mehrjährige Service- und erste Führungserfahrung
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Reklamationswesens im Maschinenbau
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und vorteilhaft SAP-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ca. 30%-ige Reisebereitschaft im In- und Ausland


Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Unterlagen per E-Mail an (info@personalplustraining.de) oder Sie rufen an und wir sprechen darüber.