|
>>Systemadministrator (m/w/d) zurück
Stellenbeschreibung:
Für ein Unternehmen in der Region Karlsruhe suchen wir einen
Systemadministrator (m/w/d).
Aufgaben:
- Setup, Betrieb und Wartung der Serverlandschaft für den globalen eCommerce Vertrieb
- Betreuung der Systeme: LDAP, SIEM, XEN/Hyper-V, Windows Server/Active Directory, OpenVAS, Antivirus
- Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Arbeitsplätzen
- Wartung, Pflege und Ausbau der bestehenden Systemlandschaft
- Monitoring und Patch-Management
Anforderungen:
- Studium im IT Bereich, eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, aber auch gerne Quereinsteiger/ Studienabbrecher mit praktischen Kenntnissen
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld
- Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server und Clients, sowie Unix/Linux und Virtualisierung
- Gute Kenntnisse im Bereich Antiviren Software
- Fachkenntnisse im Bereich Backup und Storage
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich sicherer und performanter Betrieb
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sollten Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, so schicken Sie uns doch Ihre Bewerbung per E-Mail (info@personalplustraining.de) bzw. rufen uns an.
|
|
|