>>Systemadministrator (m/w/d) zurück

Stellenbeschreibung:

Für ein Unternehmen in der Region Karlsruhe suchen wir einen

Systemadministrator (m/w/d).

Aufgaben:
  • Setup, Betrieb und Wartung der Serverlandschaft für den globalen eCommerce Vertrieb
  • Betreuung der Systeme: LDAP, SIEM, XEN/Hyper-V, Windows Server/Active Directory, OpenVAS, Antivirus
  • Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Arbeitsplätzen
  • Wartung, Pflege und Ausbau der bestehenden Systemlandschaft
  • Monitoring und Patch-Management
Anforderungen:
  • Studium im IT Bereich, eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, aber auch gerne Quereinsteiger/ Studienabbrecher mit praktischen Kenntnissen
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server und Clients, sowie Unix/Linux und Virtualisierung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Antiviren Software
  • Fachkenntnisse im Bereich Backup und Storage
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich sicherer und performanter Betrieb
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Sollten Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, so schicken Sie uns doch Ihre Bewerbung per E-Mail (info@personalplustraining.de) bzw. rufen uns an.