>> Technischer Einkäufer (m/w)r zurück

Stellenbeschreibung:

Für einen Automobilzulieferer in der Region Karlsruhe suchen wir einen

Technischen Einkäufer (m/w).

Aufgaben:
  • Aktive Mitarbeit in der Akquisephase von Neuprojekten, dabei Klärung des technischen Lieferumfanges
  • Erstellung der Anfrageunterlagen incl. Einholung, Auswertung, Beurteilung und Preisverhandlung
  • Bestellauslösung und deren Nachverfolgung von Muster- und Vorserienanfragen
  • Verfolgung des Projektterminplans sowie anderer projektspezifischer Termine
  • Aufbau und Pflege eines globalen Lieferanten-Portfolios
  • Kapazitätsabfragen bei Lieferanten in Abstimmung mit Kundenbedarfen
  • Steuerung von Engpässen in Zusammenarbeit mit Disposition und Lieferanten
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Jahrespreisverhandlungen
  • Analyse der Beschaffungsstrukturen und deren Prozesse sowie Realisieren und Initiieren von Kostensenkungspotentialen
  • Unterstützung in der vertraglichen Einbindung von Lieferanten
  • Stammdatenpflege
Profil:
  • Kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Einkauf
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Selbstständige, teamorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ERP-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse



Sollten Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, so schicken Sie uns doch Ihre Bewerbung per E-Mail (info@personalplustraining.de) bzw. rufen uns an.